Meine persönliche (Erfolgs)-Geschichte

Im Jahr 2008 befand ich mich in einer tiefen Krise.

Die Arbeit, die ich machte, erfüllte mich nicht mehr und ich hatte nur noch das Gefühl, dass es vorne und hinten nicht mehr stimmt. Meine Stimmung wurde immer düsterer, ich fühlte mich immer schwerer und wusste wirklich nicht mehr weiter. Der Weg zur Arbeit wurde immer mehr zum Krampf – obwohl ich die Arbeit an sich mochte.

Nur…. hatte ich absolut keine Ahnung, was ich ändern könnte und wie ich das tun könnte.

Das war schon mein dritter Beruf . Ich hatte nicht die finanziellen Möglichkeiten einfach alles über den Haufen zu schmeissen und mich umzuschulen, aber vor allem wusste ich wirklich nicht, wohin ich mich hätte wenden können oder womit.

Also tat ich das, was vermutlich die meisten in solchen Situationen tun, ich redete mit Freunden und Bekannten und erzählte, was los war – es war ja eh sichtbar, dass es mir nicht gut ging.

Und wie es vermutlich auch meistens geschieht, bekam ich die Empfehlung mit X zu sprechen, die mich an Y weiterempfahl usw.

So kam ich schlussendlich zu einer Journey-Praktizierenden. Ich wusste nicht, um was es ging, sie hat mir auch damals nicht gesagt, was die Methode war und was sie da mit mir machte. Sie hat mich nur gefragt, ob es mir recht sei, eine Reise nach innen zu machen.

An diesem Tag bekam ich von ihr eine emotionale Reise. Diese führte mich direkt in meine eigene Zukunft.

Als ich nach Hause kam, bekam ich das Feedback, dass ich einen anderen Ausdruck hatte.

Nach drei Wochen fragte mich ein Kollege, was mit mir los sei, ich reagiere so anders.

Nach einem halben Jahr hatte ich eine berufsbegleitende Ausbildung zum Heilpraktiker angefangen und kündigte meinen alten Job.

Im Laufe der Ausbildung bekam ich das Buch von Brandon Bays geschenkt und entdeckte, was meinem Lebenslauf solch eine Wende gegeben hatte.

Was für mich am eindrücklichsten war, war die Tatsache, dass ich «nichts» weiter tun musste.

Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht. Ich wusste ja nicht einmal, wie die Methode hiess.

Wie es so schön am Ende der Reisen heisst: die Veränderung in mir geschah von alleine, auf natürlichem Wege, ohne drüber nachzudenken. Es war eine Veränderung, die von der stattgefundenen Erfahrung meines Selbst eingeleitet wurde und die mich dazu führte, wieder mehr mich selbst zu werden.

Das hat mich inzwischen motiviert, nachdem ich mich in meinem neuen Beruf als Heilpraktikerin etabliert hatte, die Methode auch professionell aufzugreifen und in meine Praxis zu integrieren.

 

 

Autorin: Angela Gavazzi

Angela ist Journey-Therapeutin und Heilpraktikerin für TCM
Sie lebt und arbeitet im Kanton Baselland
Zu Angelas Practitioner Profil

Mehr über Angela Gavazzi: www.angalan.net

 

Copyright @Angela Gavazzi