Es war schon das Buch, das mich total in seinen Bann gezogen hatte. Obwohl unsere vier Kinder noch klein waren, meldete ich mich sofort für das Journey Intensiv in Hamburg an. Ich MUSSTE erfahren, was ich gelesen hatte. Und obwohl es dafür einen Flug, eine flexible und vor allem belastbare Mutter, ein Hotel in Hamburg und einen spontan-neugierigen Mann brauchte, klappte alles wie am Schnürchen. Wir flogen zu zweit nach Hamburg.

Nach dem Besuch des Journey Intensiv war klar: die Ausbildung zum Journey Practitioner wird gebucht. Komme was wolle.

Das ist jetzt 6 Jahre her.

Was sich seit dieser Zeit alles in mir und um mich herum verändert hat, kann ich kaum in Worte fassen. Es ist ein Feuerwerk an Transformation und Heilung.

Es ist wohl die magische Alchemie der Seele, die hier ihren gewichtigen Teil dazu beigetragen hat. Aus Blei wird Gold – oder auf menschlicher Ebene: aus Schmerz wird Heilung. Wenn wir den Mut haben, unseren Mustern, Mauern und Masken demütig zu begegnen, dann darf Ungeahntes geschehen. Unser ewiges Sein schimmert hinter der dicken Decke des Egos hindurch und beginnt letzteres zu durchdringen. Die Grossartigkeit unseres wahren Seins webt sich dann selbstverständlich und unaufhaltsam in unsere menschliche Existenz. Das Leben verändert sich umfassend. Radikal. Restlos.

Aus ungestillter Sehnsucht wird Geborgenheit.

Aus Wertlosigkeit Selbstliebe.

Aus Existenzangst Fülle.

Aus Angst Vertrauen.

Aus Ohnmacht Kompetenz.

Aus Furcht Zuversicht.

Aus Orientierungslosigkeit Klarheit.

Aus Selbstaufgabe Führung.

Hätte ich es nicht selber erlebt, ich würde es nicht glauben. Und so möchte ich diesen Blog mit Rumi’s Worten abschliessen: «Ich suchte in Tempeln, Kirchen und Moscheen. Aber ich fand das Göttliche in meinem Herzen.»

 

Autorin: Bigna Zehntner

Bigna ist Journey-Therapeutin, pferdegestützter Coach, Sportlehrerin und Mutter von 4 Kindern.  Sie lebt und arbeitet im Kanton St.Gallen. Zu Bignas Practitioner Profil

Mehr über Bigna Zehntner: www.bigna-zehntner.ch

 

Copyright @ Bigna Zehntner